IGSV-WWK e.V.

Die Interessengemeinschaft selbstständiger Vermittler

News

JHV 2020

die nächste Jahreshauptversammlung..... mehr ...

aktuelle Informationen

Urteile, rechtliche Informationen ... mehr ...

Für Mitglieder

Login zum internen Bereich

Top aktuell

Suche

Agenturverwaltung

 

Agenturverwaltungsprogramm – Avanti Agentur

Seit März 2005 steht  das Agenturverwaltungssystem WWK-Agentur  zur Verfügung.In dieses Programm können die Kunden- und Vertragsdaten als so genannter GDV-Datensatz importiert werden.

Es bietet eine relativ komfortable Kundenverwaltung mit Terminierungsmöglichkeit für Akquisedaten, und Dokumentenverwaltung. 

Über das Programm ist auch eine Provisionskontrolle möglich.

Angebote die aus Service-Office heraus mit AVANTI gerechnet wurden, werden als Produktdatensatz sofort übernommen. Die schriftlichen Angebote stehen als Dokument ebenfalls anschließend zur Verfügung.

Die Transferzeiten zur Aktualisierung der Vertragsdatensätze wurde erheblich verkürzt.

Leider konnten nicht alle Daten (vor allem der Kooperationspartner) so aufbereitet werden, wie wir es in den Arbeitskreisen gewünscht hatten. Es wird jedoch ständig an Verbesserungen gearbeitet.

Wichtig war uns, dass es sich um ein Offline-System handelt, bei dem die WWK auf vom Vermittler  erfasste Kunden- und Vertragsdaten (Anbahnungsdaten) zu keiner Zeit einen Zugriff hat, der Vermittler jedoch die bei der WWK vorhandenen Vertragsdaten zur Verfügung hat.